Dienstag, 29. Mai 2012

Bang bang, you shot me down.

// Tag 5: Südvorstadt & Photoautomat.
Das H&M Mädchen vom Feierabend abholen und gemeinsam Abendbrot essen. Es gibt Pizza für 4,90€ - aber, du darf ich nicht lieber einen Eisbecher essen? "Du isst jetzt richtig...und kein Eis". Keine Chance. Der Tisch ist zu klein für Tomatensuppe, Pizza, Eisbecher & Ginger Ale. Nach dem Essen sollst du ruhen oder viele kleine Schritte bis zum Café Waldi tun. Über die Karli schlendern und dazu Geschichten erzählen. An der Bar sitzen und ratlos Kleingeld zählen. "Mit Karte kann man bei uns erst ab 10€ bezahlen". "Dann trinken wir jetzt einfach einen Coktail. Such dir einen aus". H&M Mädchen gibt einen aus. Maracuja- und Erdbeercaipirinha, bitte. Die Herren vom Nachbartisch werden nervös. "Soll ich dich mal eben alleine lassen?" "Bist du verrückt!" Neue Begleitung, neuer Stuhl. Biergarten. Lampenschirmlicht. Lange nicht gesehen. Chemnitz-Gossip anhören. Von der perfekten Hochzeit schwärmen. Besuch bekommen. "Auf ein Bier bleib ich noch..." Betrunkene Sätze mögen. Kurz weghören. Lachend zu dritt mit dem Fahrrad über die Karli fahren. Photoautomat. "Kommt her. Links und rechts ein Mädchen." "Ja, das gefällt dir". Verabschieden. "Bis zum nächsten Mal". Fotos auswerten. Sterne gucken. Mit der Hand am Herz.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen