Dienstag, 7. Februar 2012

You're still very lovable.

Eigentlich ist der Winter nicht meine Jahreszeit - aber so langsam machen die Temperaturen Spaß. Seit Tagen auf diesen Moment gefreut. Endlich wieder Schlittschuhlaufen. Das Mädchen von der Prüfung abholen. "Ich weiß, ich nerv schon ewig... gehst du mit mir in den Park?" See suchen. Prüfender Blick zu der Eisfläche. Erste Schritte auf dem Eis. "Du stehst seit fünf Minuten auf dem Eis und läufst so elegant." "Naja, damals in Kiew... da bin ich bei den großen Revuen mitgelaufen..." [Gott sei Dank ist niemand hingefallen.] Zur Belohnung für die tapfere Fotografin, die sich der Kälte aussetzen musste, lockte ein Besuch im neuen Lieblingscafé. Zwei Chai Latte, bitte. Füße aufwärmen. So fangen die Winterferien schön an.

"Da steht "Rebel" auf deinen Schlittschuhen." "Ich weiß. Das bedeutet Mondblüte. Alles andere wäre auch peinlich." [Ein Dank an die Fotografin.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen