Sonntag, 11. Dezember 2011

But some boys don't know how to love.

Den dritten Advent auf einem Dachboden irgendwo in der Südvorstadt verbringen. Viele Flaschen Glühwein, ein Kalter Hund, Kuchen, Gebäck und eine Feuerzangenbowle warten auf die Gäste. Der Hinweis: Zieht euch warm an - war nicht schlecht. Um warm zu bleiben, hilft es nur sich am Fußballkickertisch zu verbessern und das Glühweinglas nicht abzustellen. Kennenlerngespräche. #1 "Ich rate mal was du studierst. Lange, blonde Haare. Sportwissenschaften." #2 "Und was machst du so in Leipzig?" "Ich berate Menschen für Make-Up und teile sie nach Jahreszeit-Typen ein." "Was? Echt?" "Nein, ich studiere Buchwissenschaft." #3 "Was war das eben?" "Nur meine Bundesliga-App." "Du schaust Fußball?" "Nicht wirklich. Ich bin nur gern informiert, wenn Bayern München spielt." "Äh. Schön mit dir gesprochen zu haben." #4 "Du kommst aus dem Erzgebirge?" "Nein, aus Chemnitz." "Sag ich doch."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen