Montag, 3. Oktober 2011

In deinem Zimmer hängen Poster von Tomte.


Wir treffen uns auf einen Kaffee im Hotel Seeblick. Die Ilse feiert ihren 13. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und Begrüßungssekt für alle! "Wie viele Leute sind denn schon da?" "Es sieht voller aus, als sonst um diese Uhrzeit." Da ist doch trotzdem noch Zeit für einen Check-In in der besten Pommesbude der Stadt am Connewitzer Kreuz. Alkohol verstopft Ohren. "Was möchtest du zu deinen Pommes?" "Danke." [Ein super Verkäufer, der sagt: "Also, jetzt lad doch mal das Fräulein auf eine Club-Mate ein."] Liegt es an uns oder werden die Abende in der Ilse nicht mehr so gut? Aber nichtsdestotrotz. Ein schöner Abend. "Du fühlst dich wohl oder?" "Ja sehr. Wenn ich zu meiner linken und rechten Seite schaue." Müde Augen. Ein Kuss im Türrahmen. Wohnungsbesichtigung bei Nacht. 5.00Uhr: Licht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen