Montag, 19. September 2011

Aber es geht nicht so leicht.

Fahrradtour zum Leuchtturm. Eine Stunde später: "Die Fahrt wird hiermit von mir abgebrochen. Ich hab' keine Lust mehr". Libellenangriff. Spinnen am Fahrrad. Überall Mückenstiche und Dauerregen. Bitte lass uns irgendwohin gehen, wo keine Insekten sind. Am Hafen dann ein weiteres Tierereignis. Familie Schwan möchte mit den fünf Kindern die Straße überqueren. Da mussten wir uns einfach auf die Fahrbahn stellen. Achtung, Achtung. Koffer packen. Genug Ruhe und Sand in den Schuhen. Nun aber auf nach Hamburg.


Geht mir nicht aus dem Kopf. 
Herz alle, Konto leer. Das letzte Geld, Wohnungstür, Treppenhaus, Straßenlicht.Verloren gehen. Bleich im Gesicht. [...] In deiner Stadt leben über 3 Millionen. Und du bist heute Nacht unterwegs. Um zu schauen ob unter diesen 3 Millionen, jemand ist, der dich versteht. Jemand, der dich nach Hause bringt. Jemand ist, der dich versteht. Jemand, der bleibt und nicht mehr geht. [Bosse - 3 Millionen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen