Sonntag, 1. Mai 2011

Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün.

... ach, ist ja schon grün draußen. Nutze deinen freien Samstag um auf einen Antik-Flohmarkt zu gehen. Messegelände Agra. "Was die Leute alles raustragen... Schlitten, Eimer, Körbe..." Das neue Sommeraccessoire: Hund mit Leine. Feilschen am Bücherstand. "Wie viel würden die zwei Inselbücher kosten?" "Jedes drei Euro." "Naja, sagen wir für beide zwei Euro." "Uff, das ist ja ziemlich wenig." "Na, wer will denn schon noch so ein Buch kaufen? Die will doch keiner mehr..." "Dann nehmt die mit für zwei Euro mit und kommt nicht gleich wieder. Beim nächsten Mal wird das nicht so billig." "Das werden wir ja noch sehen." Erdbeer-Milchshake. Papageien-Kuchen. Eiscafé. Fast wie Urlaub. Und am Ende war die Rechnung schon bezahlt. So schnell geht das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen