Samstag, 30. April 2011

We LOVE the people.

Mit Sonne, Bier und Konzertkarten in der Hand Richtung Dresden. Neue Messe. Vor einem Jahr AC/DC, diesmal Clueso. An und für sich-Tour. Das wird definitiv mein Clueso-Jahr. Wetten abschließen. Welches Lied wird wohl zuerst gespielt? Verloren haben aber alle. Das Lieblingslied von dem neuen Album wurde gleich als drittes Lied gespielt. Zusammen singen: "Ein kleines Mädchen hat einen Stein, sagt: „Guck mal, er hat Flecken. Er ist scheinbar krank seit ein paar Tagen.“ "Kennt ihr diese Leute, die immer gut drauf sind? Und wenn die dann mal traurig sind, weiß man gar nicht was man sagen soll. Ich hab da nur gesagt, he, der Regen... ist wie ein kleiner Applaus." "Verdammt, jetzt sitzt du traurig hier und sagst kein Wort. Und mir fällt überhaupt nichts ein - alles ist fort. Ich glaub du, an meiner Stelle, wüsstest genau was du sagen willst, um mich etwas aufzumuntern." Alle sind so sehr dabei. "Kann jeder von euch sein Handy nach oben halten, dass wir die Halle zum Leuchten bringen?" Früher waren es Feuerzeuge. Heute ein Lichtermeer aus iphones und Blackberrys. "Anne, dreh dich mal um und sieh dir das an." Wahnsinn. Unzählige Lichter und Menschen."Mein Gott, wie einfach das ist im Kopf woanders zu sein." "Dresden, es sieht richtig geil von hier oben aus." Tränen in den Augen. "Doch ich fühl mich federleicht. Weil es sich fast immer lohnt. Und so erscheint das nichts so bleibt, wie es ist. Fast schon, wie gewohnt." Auf nach Chicago und wirklich alle singen mit. Den Bass im ganzen Körper spüren. Der Vorhang schließt sich. Die Straßen sind leer. "Enttäuscht von einem Bild, das Litfaßsäulen schmückt, rückt schon der Nächste nach, der uns noch mehr verspricht. Keiner hebt die Hand, alle lehn' sich an." Alles vergessen und sich der Musik hingeben. "Ich bin in Gefahr. Ich kann nich lang ohne leben. Fass dir ein Herz, ich werd sonst nich überstehen. Hast du kein Herz, du musst mir meins wiedergeben." "Dresden, pass auf. Wir schreien jetzt alle zusammen den Stress der letzten Woche raus. ...Oh, das muss wohl eine anstrengende Woche gewesen sein." Lieder von alten Alben. Love the people. Gewinner. Vier kleine Wände. "Falls du dich mal selber suchst, hör auf dein Herz Boom, Boom. Dann hör dir einfach zu." Fast alle Lieder von dem neuen Album gespielt. "Beinah. Hättest du auch noch mich bekommen. Das ist schon nicht schlecht. Du kriegst was du willst, willst alles und nimmst noch mehr. Doch ich lauf dir jetzt nicht mehr hinterher." Zugaben, Zugaben, Zugaben. Man möchte, dass es nie mehr vorbei geht. Alle Eindrücke kann man nicht beschreiben und aufzählen. Alle Wörter. Alle Gefühle. "Also, wenn ihr die Bahn schaffen müsst, dann ist das kein Thema. Ich bin nur Clueso. Ich spiel noch ein Lied. Komm gut nach Hause, Dresden." Das letzte Lied: "Ich bin für nichts. Wenn da nichts ist, wenn doch bin ich für das. Ich bin für nichts, was ich hab. Ich bin für dich. Ich bin für dich und mich und bleibe für dich wach. Ich bin für dich, wenn du magst." Zwei Stunden woanders sein. Zwei Stunden in höchsten Höhen. Geflasht von guter Musik. "Zu schnell vorbei. Sag mal wie schnell verging schon wieder die Zeit? Ich genieß den Moment." Nach einer Stunde auf dem Parkplatz, zurück Richtung Leipzig. Rückbank. Schokoladenpralinen und Apfelsaftschorle. Und jetzt: Die REPEAT- TASTE.



 Mann von nebenan: Wieso schaust du so angestrengt in die Menge?

Kommentare:

  1. Also the collar is important and should be taken into
    consideration when you are shopping for sun protection shirts.
    It is a must see and experience if you are in the area.
    It depends, at least in part, on the class river you're going to be headed out to raft.

    my website water shoes

    AntwortenLöschen
  2. Choose from the list of the best kayaks available and get value for your money.

    Saturn inflatable kayaks are also an affordable option with many kayak models starting at $500.
    Fishing kayaks are best for fisherman, and are equipped with built in shade,
    benches for storing accessories and fishing rods, and storage.



    My web blog: verizon

    AntwortenLöschen
  3. In that case, this kind of question should not be taken from
    any show telecasted in specific country. Brazenhead is a great place to go with your family or for a business lunch or dinner, but if
    you are looking for a party atmosphere, this isn't it. Theme Format: It is almost like standard format of the pub quiz.

    Here is my weblog - best pub quiz names

    AntwortenLöschen
  4. In other words, they go against the grain of the careers their parents had.
    Popular prizes include sports tickets, cash and vouchers for drinks, food - and dollars off
    of tabs. The decline of the East side blues scene was disheartening, but, it also gave rise to
    the need for a fresh start, which came in the form of the next
    blues-only venue, Antone's, founded by the late Clifford Antone, during the summer of 1975.

    Here is my web page - best pub quiz team names

    AntwortenLöschen
  5. DJ spins out on Saturday nights. Brazenhead is a
    great place to go with your family or for a business lunch or dinner, but if you are looking for a party atmosphere, this isn't it. The food is decent and the drink specials on Tuesdays include $2.

    Also visit my website :: pub Quiz team names

    AntwortenLöschen