Dienstag, 8. März 2011

Geschichten von dir.

Manchmal kann man einfach nicht genug davon bekommen. Ich rede von: Auf Parkbänken sitzen, Lesen und das Gesicht der Sonne entgegen halten. Im Mumintal ist ganz schön viel passiert an diesem einen Nachmittag.

"Ein Aufbruch, das ist so etwas wie ein Sprung! Auf einmal ist alles verändert. Wer aufbrechen will, nützt jede Minute [...] Und später am Morgen, wenn die Freunde aufwachen, werden sie sagen: "Er hat sich auf den Weg gemacht, es wird Herbst".

                                                                                                                                                     Tove Jansson - Herbst im Mumintal


Ach ja! Heute ist der Internationale Frauentag und mein Held des Tages: Stadtherr von und zu Kiel.  "Alles Liebe zum Frauentag". B l u m e. "Ach, ich habe vergessen heute einen Pfannkuchen zu essen. Dabei ist doch Karneval. Da muss man einen essen." "Na, dann holen wir uns dann welche." 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen