Dienstag, 18. Januar 2011

This Boy is T o c o t r o n i c.

Man kann nicht jeden Tag Tocotronic hören. Aber zu manchen Abenden passt es.
Lieblingslied. Vor Jahren hat diese kleine Liebe angefangen.

Ein kleines Boot. 
Ein kleiner Kahn.
Auf dem achten Ozean.
Von hier hört mich das Weltall an.
Tagelang war ich im Bann.

Vom Glanz des Himmels übermannt.
Ein Licht im Dunkel des Verstandes.
Ein Fleck Sonne dann und wann.
Dringt Durch mich. Ich bin gespannt.

In der Stille fängt das Chaos an.

Gib mir Deine Hand.
Wir sind verwandt.
Hüll' mich in dein Gewand.
Gib mir deine Hand.
Küss mich, küss mich.
Bis ich nicht mehr kann.
Führ' mich in Treibsand.


                                                                                                                                                 Tocotronic - Der achte Ozean

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen